Einzigartige Vielfalt

Abtauchen in kristallklaren Seen, hoch hinaus auf´s Dachsteinplateau oder mit dem Bike durch die Ewige Wand. Im der Ferienregion Salzkammergut finden Sie Natur, Erlebnis & Kulturgenuss. Angeblich kann man nicht alles haben. Aber wenn es um Urlaubsvergnügen geht, macht das Salzkammergut die berühmte Ausnahme. Kaum eine Urlaubsregion kann mit einem so vielfältigen Erlebnis- und Naturangebot aufwarten. Kunststück, in einer verschwenderisch schönen Gegend, wo Berge und Seen sich die Hand reichen.

Natur, Sport & Kultur ohne Ende

Vom Wanderfreund und Klettersportler, über Erholungssuchende, bis hin zum Mountainbiker und Kultur-Suchenden findet im Salzkammergut jeder das richtige Plätzchen. Aber auch angesichts der Vielfalt dieser uralten Kulturregion und ihrer kulinarischen Verlockungen stellt man fest: Das Salzkammergut erfüllt das ganze Jahr über die Sehnsucht nach Lebenskraft und Lebensfreude.

Salzkammergut Erlebnis-Card

Die Salzkammergut Erlebnis-Card bietet Ihnen das volle Programm für Ihren Traumurlaub. Um nur € 4,90 erleben Sie die schönsten Attraktionen zum besten Preis. 110 Partnerbetriebe gewähren den Inhabern der Salzkammergut Erlebnis-Card Ermäßigungen bis zu 30 %. Dadurch können Sie sich bis zu € 400 sparen. Sie erhalten die Salzkammergut Erlebnis-Card bei uns im Hotel inkl. Broschüre mit allen Attraktionen. Diese Broschüre ist somit ein perfekter Erlebnisplaner für die Ferienregion Salzkammergut.

Ein Auszug der Salzkammergut Erlebnis-Card-Leistungen

Schafbergbahn St. Wolfgang
Dachsteinhölen und Dachsteinbahn Obertraun
Salzbergwerk Hallstatt
Kaiservilla Bad Ischl
Fahrpreisermäßigungen der ÖBB bei Bahnfahrten ins Salzkammergut

Unser Spezialangebot für Sie: In den Sommermonaten erhalten Sie bei einem Aufenthalt ab 5 Tagen 1 Wanderkarte der Fuschlseeregion sowie die Salzkammergut-Card gratis!

Winterliches & bezaubernder Advent

Das Salzkammergut ist Sommer wie Winter einen Besuch wert. Die vielseitige Landschaft mit zugefrorenen Seen, schneeweißen Kalkmassiven, alten „habs-burgischen“ Orten und romantischen Almtälern hinterlässt tiefe Eindrücke. In dieser Winterfrische tanken Geist und Seele rundum auf: Auf weiten, freien und ansprechenden Pisten familiärer Skigebiete genießt man ungewohnte Freiräume. Mit Beginn der stillsten Zeit im Jahr und mit viel Gefühl um alte Traditionen verzaubert das Salzkammergut Gäste und Bewohner auf ganz besondere Art: Mit den schönen und traditionsreichen Advent- und Christkindlmärkten, dem gelebten Brauchtum und den vorweihnachtlichen Veranstaltungen.

Salzkammergut Winter-Card

Ihr Vorteil: Bis zu 25 % Ermäßigung auf attraktive Angebote und Sehenswürdigkeiten abseits der Piste. Insgesamt 66 Partnerbetriebe im Salzkammergut (Schifffahrtslinien, Museen, Bäder/Wellness, Pferdeschlittenfahrten, Salzbergwerke, Skiverleihe, Skischulen, Shopping, Freizeit- und Sportaktivitäten…) bieten Ihnen diesen Vorteil. Sie erhalten die Salzkammergut Winter-Card bei uns im Hotel inkl. Broschüre mit allen Attraktionen. Diese Broschüre ist somit ein perfekter Erlebnisplaner für die Ferienregion Salzkammergut.

Winter im Salzkammergut

Ein Auszug der Salzkammergut Winter-Card-Leistungen

Museen
Bäder/Wellness
Pferdeschlittenfahrten
Salzbergwerke
Skiverleihe & Skischulen
sonstige Freizeit- & Sportaktivitäten
Über die Wintermonate erhalten Sie bei einem Aufenthalt ab 5 Tagen 1 Salzkammergut-Card gratis!

Sichern Sie sich jetzt Ihre Auszeit an einem der schönsten Plätze für gelungene Urlaubstage…
Wir freuen uns, Sie schon bald
bei uns verwöhnen zu dürfen!
Ihre Familie Vogl
Unverbindlich anfragen