Winterurlaub am Fuschlsee

Winter am Fuschlsee

Winterurlaub in der Fuschlseeregion

Ob romantische Pferdekutschenfahrten, Spaß in der 170 m langen Snowtubing-Bahn, Rodelpartie von der Schafbachalm, Skikurse in den Skischulen der Fuschlseeregion – es wird für jeden etwas geboten. Ein Highlight ist vor allem das Eislaufen auf dem gefrorenen See, direkt vor dem Hotel. Auch die Nähe zur Stadt Salzburg, zum Salzkammergut oder zu Bayern bietet zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten für die ganze Familie!

Aktuelle Angebote

Wintersport in der Region

Das Angebot der Fuschlseeregion reicht von kleinen Einzelliftanlagen bis hin zur Skischaukel Gaissau-Hintersee. Familien mit Kleinkindern und der ambitionierte Skifahrer sowie Boarder findet bei uns gleichermassen beste Voraussetzungen für einen unvergesslichen Tag auf unseren Pisten. In der Schischule Hintersee Hans Gassner mit staatlich geprüften Schilehrern und Bergführern sind Sie als Anfänger und Profi jederzeit gut aufgehoben.
Skigebiet Postalm: 40 Autominuten ab Fuschl. Pisten sind leicht bis mittelschwer. 5 Schleppliftanlagen. 20 km Langlaufloipe. Attraktives Hochplateau für Langläufer, Wanderer und Skifahrer.

Skifahren in der Fuschlseeregion
Langlaufen in der Fuschlseeregion

Langlaufparadies Fuschlsee

Mit über 130 Kilometer bestens gespurter Loipen hat sich die Fuschlseeregion unter den Langläufern längst einen guten Namen gemacht! Im Langlaufdorf Faistenau ist auch der Service abseits der Loipe optimal. Dem ambitionierten, wie auch dem naturorientierten Langläufer, stehen neben der atemberaubenden Winterlandschaft auch ausreichend Parkplätze, Umkleideräume, Duschen/WC, Skiverleih und Präparationsraum zur Verfügung.

138 Kilometer Langlaufvergnügen – klassisch & skating:
Faistenau (54 km) Tipp: Dorfloipe, abends Nachtloipe 4,8 km
Fuschl (18 km) Tipp: Bambichl-Perfallloipe 8 km – Benützung ist kostenlos
Thalgau (21 km) Tipp: Waldloipe klassisch und skating 6,5 km und traumhafte Panoramaloipe mit 7,5 km am Thalgauberg im Wasenmoos Hochmoor
Hof (15 km) Tipp: Klassisch- und Skatingloipe
Hintersee (12 km) Tipp: Dorfloipe 7 km
Ebenau (11 km) Tipp: Romantische Mühlenloipe 4,2 km
Koppl (5 km) Tipp: Zaunmoos Loipe im Ortszentrum

Langlaufen in der Fuschlseeregion
Rodeln in der Fuschlseeregion

Rodelstrecken in Fuschl am See: Nach einer zünftigen Einkehr in unseren Almen geht’s mit der Rodel ins Tal. Das Lachen der Rodler schallt durch den Wald und macht Lust auf die nächste Abfahrt. Beleuchtete Rodelstrecke bei der Waldhofalm in Fuschl am See, künstliche Beschneiung (Länge: ca. 400 Meter).
Snowtubing in Faistenau: Bergauf geht’s mit dem neu errichteten Schlepplift, bergab mit rasanter Geschwindigkeit in den 170 Meter langen Schneekanälen. Nur wenige Gehminuten vom Dorfplatz in Faistenau entfernt finden Sie die Snowtubing – Bahn. ca. 50 Reifen (Tubes) stehen zur Verfügung. Und wenn es draußen zu kalt wird – in Asi’s Tubinghütte läßt es sich bei Speis und Trank gemütlich plaudern. Für Nachtschwärmer gibt es eine Flutlichtanlage die wochentags gegen Reservierung und Freitag und Samstag generell bis 21 Uhr in Betrieb ist.

Pferdekutschenfahrt durch die Fuschlseeregion:
Wenn im Winter unsere Landschaft ihr weißes Winterkleid angelegt hat und ganz hell in der Wintersonne strahlt, genießen Sie die frische Luft und die zauberhafte Winterlandschaft am besten bei einer romantischen Pferdekutschenfahrt, eingemummt in wärmende Wolldecken. Danach genießen Sie regionale Schmankerl oder eine rustikale Almjause in den urigen Gaststuben der Region.

Pferdekutschenfahrt durch die Fuschlseeregion
Schneeschuhwandern in der Fuschlseeregion

Schneeschuhwanderungen: Unberührte Pulverschneehänge mit Schneeschuhen entdecken – das müssen Sie unbedingt erleben! Die Vorzüge und Bewegungsabläufe des Nordic Walkings werden im Winter mit Hilfe von Schneeschuhen umgesetzt. Gute Ausrüstung und perfekte Pulverschneeverhältnisse sind die Grundvoraussetzung für eine unvergessliche Tour in unserer wildromantischen, unberührten Winterlandschaft. 1 mal wöchentlich und nach Vereinbarung finden geführte Schneeschuhtouren statt. Etwas Kondition und gute Sportbekleidung sollten Sie mitbringen, Schneeschuhe und Stöcke können Sie direkt im Tourismusverband Fuschl am See ausleihen.

Sichern Sie sich jetzt Ihre Auszeit an einem der schönsten Plätze für gelungene Urlaubstage…
Wir freuen uns, Sie schon bald
bei uns verwöhnen zu dürfen!
Ihre Familie Vogl
Unverbindlich anfragen